tonbandfreunde baden-württemberg

im Ring der Tonband- und Videofreunde e.V.

 

Vorsitzender: Werner Grabinger, Bahnhofstr. 51a, 76532 Baden-Baden

Tel.: 07221 – 992 9916, Fax: 07221 - 976791 , E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.rdtev.de

 

 

Die Tonbandfreunde Baden-Württemberg müssen Abschied nehmen von ihrem treuen Mitglied

 

Margot Frank.

 

Sie verstarb nach schwerer Krankheit am 18.01.2021 im gesegneten Alter von 96 Jahren.

 

Seit dem Bestehen der Stadtgruppe Stuttgart war Margot zusammen mit ihrem Mann Anton der Dreh- und Angelpunkt des Vereinslebens in der Landeshauptstadt.

Ihre markante Stimme in unnachahmlichem Urschwäbisch war auf jedem Rundband, bei jedem Hörspiel aus Stuttgarter RdT-Produktion das Markenzeichen der Stadtgruppe.

Bei jeder Feier im Studio in der „Wunnensteinstraße“ und später „Im Falkenrain“ war sie Gastgeberin. Viele Jahre lang fanden die jährlichen Hauptversammlungen des LV BW im Wohnzimmer bei Franks statt. Da gab es den berühmten Speckkuchen und andere Köstlichkeiten. Mit ihrer herzlichen und freundlichen Art war Margot überall beliebt, ihre Kreativität und ihr Humor begeisterten alle aktiven TonbandlerInnen.

In den letzten Jahren ihres langen Lebens war es für sie und Anton durch gesundheitliche Probleme schwer geworden, mit den täglichen Mühen des Alters klar zu kommen, trotzdem verlor sie nie den Mut, ihren Weg bis zum Ende zu gehen. Nach dem Tod ihres Mannes im vergangenen Jahr konnte sie die letzten Monate im Kreis ihrer Familie verbringen. Unser Mitgefühl gilt ihrer Tochter Angelika und den beiden Enkeln. In unseren Herzen wird die Erinnerung an Margot weiterleben.

 

Werner Grabinger